Der Porsche hatte lediglich zwei Winterreifen montiert. (Symbolbild) Foto: IMAGO / imagebroker/wothe

Ein Porsche-Fahrer bleibt auf der A2 bei Hamm in NRW im Schnee stecken. Als die Polizei anrückt, stellen die Beamten fest, dass an dem Sportwagen nur zwei Winterreifen montiert sind. Die Ausrede des Fahrers verschlägt ihnen dann wohl die Sprache.

Hamm/Dortmund - Ein Porsche-Fahrer ist in der Nacht zum Sonntag auf der A2 bei Hamm in Nordrhein-Westfalen mit seinem Sportwagen auf der verschneiten Strecke stecken geblieben. Kann schon mal passieren, wird man sich nun wohl denken, doch das Kuriose dabei: Der Porsche hatte nur auf der Vorderachse Winterreifen montiert. Noch kurioser ist die Ausrede des Fahrers.

Wie die Polizei berichtet, war der Porsche-Fahrer auf der A2 bei Hamm unterwegs, als ihm die winterlichen Straßenverhältnisse einen Strich durch die Rechnung machten und er mit seinem Sportwagen stecken blieb. Die Polizei rückten an, um den Fahrer aus seiner misslichen Situation zu befreien. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug lediglich auf der Vorderachse Reifen mit Winterpneus aufgezogen hatte. Eine Erklärung hatte der Porsche-Fahrer gleich parat: Er könne sich die Winterreifen auf beiden Achsen nicht leisten.

„Abgesehen von der Winterreifenpflicht und den finanziellen Problemen des Porsche-Fahrers: Ein Unfall kann nicht nur teurer werden, sondern auch schlimme Folgen für Leib und Leben haben“, erklärt die Dortmunder Polizei in ihrer Pressemitteilung und warnt dabei eindringlich vor den winterlichen Straßenverhältnissen.