Sie können sich entscheiden: David Hasselhoff oder Deichkind Foto: Label

Wollen Sie wissen, wie es klingt, wenn der berühmteste Bademeister der Welt „Heroes“ von David Bowie oder „Mit 66 Jahren“ von Udo Jürgens singt? Dann nichts wie auf zum Plattenhändler oder Musikstreamingdienst ihres Vertrauens. Wir stellen die interessantesten Pop- und Rockalben vor, die am 27. September erscheinen.

Stuttgart - Wir stellen hier die interessantesten Rock- und Pop-Alben vor, die am Freitag, 27. September, veröffentlicht werden.

Deichkind

Die Hamburger Anarcho-Hip-Hop-Elektro­punk-Combo Deichkind treibt tatsächlich schon seit 22 Jahren ihre bösen Scherze zwischen Dada und Gaga. Ihr siebtes Album heißt Wer sagt denn das? (Vertigo/Capitol) Am 28. Februar 2020 beschallen Deichkind mit der Platte die Stuttgarter Schleyerhalle.

Sido

Sido galt als einer der ganz bösen Rapper Deutschlands. Das Bad-Boy-Image (und die Maske) hat er inzwischen abgelegt und singt inzwischen sogar Duette mit Johannes Oerdings. Das Album Ich & keine Maske (Universal) stellt er am 25. November in der Schleyerhalle in Stuttgart vor.

Tegan and Sara

Hey, I’m Just Like You (Sire/Warner) nennt sich das inzwischen neunte Studioalbum des kanadischen Indiepop-Duos Tegan and Sara. Nebenher haben die Zwillinge, die vor wenigen Tagen ihren ­39. Geburtstag feierten, ihre Memoiren geschrieben, die unter dem Titel „Highschool“ erschienen sind.

Lilly Among Clouds

Elisabeth Brüchner, die sich hinter Lilly Among Clouds verbirgt, stammt aus Niederbayern und war die, die es im Februar beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest mit dem Song „Surprise“ nur auf Platz drei schaffte. Jetzt erscheint ihr zweites Album Green Flash (Pias). Am 23. November gastiert sie in der Manufaktur in Schorndorf.

David Hasselhoff

Darauf hat die Welt gewartet: David Hasselhoff singt auf Open Your Eyes (Membran/Sony) Coverversionen von Klassikern wie Glen Campbell „Rhine­stone Cowboy“, Udo Jürgens’ „Mit 66 Jahren“, Neil Diamonds „Sweet Caroline“ und – schluck – David Bowies „Heroes“. Wem The Hoff aus der Konserve nicht genügt: Am 15. Oktober tritt der berühmteste Bademeister der Welt in Ludwigsburg in der MHP Arena auf.

Wolf Mountains

Wolf Mountains sind Reinhold Emerson (Mosquito Ego), Kevin Kuhn (Die Nerven, Karies) und Thomas Zehnle (All diese Gewalt, Levin Goes Lightly). Und obwohl zwei Drittel der Lo-fi-Garagenrock-Combo inzwischen in Berlin leben, legen wir sie immer noch gerne als Stuttgarter Band ab. Nun erscheint das dritte Album Urban Dangerous (Treibender Teppich/Cargo).

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: