Foto: dpa/Roland Weihrauch

Am Donnerstagvormittag läuft in Waiblingen ein Mann mit einem Messer auf der Straße herum, schreit und löst einen größeren Polizeieinsatz aus.

Waiblingen - Ein Mann hat in einem psychischen Ausnahmezustand am Donnerstagvormittag kurz vor 11 Uhr in der Bahnhofstraße in Waiblingen einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Der Mann begab sich mit einem Messer auf die Straße und schrie laut herum, wie die Polizei mitteilte. Kurze Zeit später ging er wieder in seine Wohnung und randalierte dort. Die Polizei rückte schließlich mit mehreren Streifenbesatzungen an und konnte den Mann festnehmen. Da aufgrund des Zustandes des Mannes eine Eigen- und Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde dieser in eine Spezialklinik eingeliefert.

Außer dem Mann selbst, der sich eine kleine Schnittverletzung zuzog, wurde niemand verletzt.