Die Polizei ermittelt, nachdem ein Mann sich in Templin mit einer Armbrust selbst verletzt haben soll. Foto: dpa/Jörg Carstensen

Die Polizei findet einen Tatverdächtigen in seiner Wohnung in Brandenburg auf, der sich mit einer Armbrust verletzt haben soll. Zuvor soll der Mann eine Frau angegriffen haben.

Templin - Mit einer Armbrust soll sich ein Mann in Brandenburg selbst verletzt und zuvor eine Frau angegriffen haben. Die 59-Jährige hatte am Dienstagvormittag in Templin angegeben, dass sie von einem Unbekannten in der Bahnhofstraße mit einem länglichen Gegenstand am Kopf getroffen worden war, wie die Polizei mitteilte. Aufgrund der Beschreibungen des Tatverdächtigen sei die Polizei auf einen 37-Jährigen gestoßen, den sie später in einer Wohnung in der Bahnhofstraße aufgefunden habe.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich der Mann selbst mit einer Armbrust schwer verletzt. „Ob die Verletzungen der Frau ebenfalls mit Hilfe der Armbrust herbeigeführt wurden, ist Gegenstand der Ermittlungen“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Beide seien in Krankenhäuser gebracht worden.