Die Polizisten rückten zur Sicherheit in Schutzausrüstung an. Foto: Archiv (dpa)

Die Polizei ist am Freitagnachmittag in Benningen im Einsatz gewesen.

Freitagnachmittag hat es einen  Polizeieinsatz in der Nähe des Benninger Bahnhofes gegeben, der für Aufsehen unter der Bevölkerung gesorgt hatte. Unter anderem hatten Passanten in den Sozialen Netzwerken nach Informationen gefragt. Auf Nachfrage bestätigt das Polizeipräsidium Ludwigsburg, dass die Beamten gegen 15.30 Uhr wegen einer randalierenden Person gerufen worden war. "Dabei hat es den Verdacht gegeben, dass der Betreffende bewaffnet sei", erklärt ein Sprecher weiter. Aus diesem Grund waren die Polizisten zur Sicherheit mit Schutzausrüstung im Einsatz. Der anfängliche Verdacht hat sich dann allerdings nicht bestätigt: "Es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Bevölkerung." Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.