Ein Mann ist zwei Tage nach einem Blitzeinschlag gestorben. Foto: dpa

Ein 39-jähriger Torhüter ist bei einem Pokalspiel in Rheinland-Pfalz von einem Blitzschlag verletzt worden. Zwei Tage später erliegt er seinen Verletzungen.

Spiesheim - Der 39 Jahre alte Torhüter, der während eines Blitzeinschlags bei einem Pokalspiel im rheinland-pfälzischen Spiesheim schwer verletzt wurde, ist tot. Er starb am späten Freitagnachmittag, wie die Polizei in Alzey am Samstag mitteilte. Zuvor hatte der SWR darüber berichtet.

Lesen Sie hier: Was tun, wenn es blitzt und donnert?

Der Torhüter musste nach dem Unglück am Mittwoch reanimiert werden. Der Blitz war nach ersten Erkenntnissen unmittelbar neben ihm eingeschlagen. Der Mann habe keine Verbrennungen, die auf einen direkten Einschlag hindeuten würden, hieß es nach dem Unglück. Der Zustand des Mannes war zunächst als kritisch, aber nicht lebensbedrohlich eingestuft worden.