Unnbekannte Täter haben in der Nacht auf Samstag auf Gäste einer privaten Party in Plochingen eingeprügelt. (Symbolbild) Foto: dpa

Nach dem Verlassen einer privaten Party in Plochingen sind in der Nacht zum Samstag acht Personen von einer Gruppe unbekannter Täter attackiert worden. Diese schlugen ihre Opfer ins Gesicht, eines erlitt eine Schnittverletzung.

Plochingen - Mehrere Gäste einer privat organisierten Party auf dem Bruckenwasengelände in Plochingen sind in der Nacht zum Samstag von Unbekannten angegriffen und teilweise verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, waren die Opfer gegen 2 Uhr von einer Personengruppe attackiert worden, nachdem sie die Partyräumlichkeiten verlassen hatten. Der Auslöser für den Angriff sei vermutlich die Tatsache, dass den noch unbekannten Tätern zuvor der Einlass zu dem Fest verwehrt worden sei.

Die achtköpfige Gruppe von Gästen im Alter von 17 bis 27 Jahren sei offenbar grundlos, aber aus Wut über die Abweisung von mindestens drei Männern und einer Frau malträtiert worden. Vier der Angegriffenen seien von den Tätern ins Gesicht geschlagen worden. Eine Person habe außerdem einen oberflächlichen Schnitt am Arm erlitten, der möglicherweise mit einem Messer verursacht worden sei. Noch vor dem Eintrffen der Polizei seien die Täter geflüchtet. Die Ermittlungen dauern an.