In Begleitung eines Notarztes wurde der Neunjährige in eine Klinik gebracht. Foto: dpa

Ein Autofahrer übersieht in Plochingen eine rote Ampel und erfasst mit seinem Wagen einen kleinen Jungen, der mit seinem Roller die Straße überqueren wollte.

Plochingen - Schwere Verletzungen hat sich ein Kind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Plochingen (Kreis Esslingen) zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 81-jähriger Autofahrer mit seiner Mercedes A-Klasse um 14.45 Uhr die Schorndorfer Straße befahren. Kurz nach dem Ortsbeginn von Plochingen übersah er eine rote Ampel an der Kreuzung mit der Stuifenstraße und der Straße Am Stumpenhof. Der Mann erfasste mit seinem Wagen den neunjährigen Jungen. Dieser hatte mit seinem Cityroller auf dem Gehweg gewartet und war losgefahren, als die Fußgängerampel auf Grün umschaltete.

In Begleitung eines Notarztes wurde der Neunjährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Das Kind musste stationär aufgenommen werden. Der Schaden an dem Mercedes beläuft sich auf rund 1000 Euro.