Ein Pferd ist in Hessen in eine Radarfalle geraten. Foto: Stadt Eppstein

In Hessen ist ein Pferd in eine Radarfalle geraten. Das Foto des Blitzers aus Eppstein in Hessen zeigte 59 Stundenkilometer an. Doch nicht das Pferd war zu schnell, sondern ein Auto, das genau in diesem Moment hinter ihm vorbeifuhr.

In Hessen ist ein Pferd in eine Radarfalle geraten. Das Foto des Blitzers aus Eppstein in Hessen zeigte 59 Stundenkilometer an. Doch nicht das Pferd war zu schnell, sondern ein Auto, das genau in diesem Moment hinter ihm vorbeifuhr.

Eppstein - Geblitzt mit nur einem PS: Ein Pferd ist in Hessen in eine Radarfalle geraten. Das Blitzerfoto aus Eppstein zeigt nach Angaben der Stadt eine Geschwindigkeit von 59 Stundenkilometern an - und zwar nach dem Toleranzabzug. „Der Verdacht, es sei ein neuer Stern am Himmel der Rennpferde aufgegangen, konnte sich nicht bestätigen“, teilte die Stadt aber mit. Denn nicht das Pferd war zu schnell unterwegs, sondern ein Auto, das genau in diesem Moment hinter ihm vorbeifuhr.

Der Fahrer hatte Glück, denn das Tier verdeckt auf dem Foto sein Nummernschild, weshalb er kein Verwarngeld fürchten muss. Das Blitzgerät steht erst seit wenigen Wochen auf seinem Platz und soll Fußgänger auf einem Zebrastreifen vor Rasern schützen, wie ein Stadtsprecher am Dienstag sagte.

Mehrere Medien hatten über das geblitzte Pferd berichtet. Auf dem Foto blickt das gesattelte Tier verdutzt in die Kamera; es wird an den Zügeln auf dem Bürgersteig entlang geführt. Der Halter des Tieres war am Dienstagvormittag noch unbekannt.