Ihre beiden Katzen – hier ist Sally zu sehen – haben Claudia Dose-Kraft in der schweren Zeit beigestanden, sind ihr nicht mehr von der Seite gewichen. Foto: privat

Claudia Dose-Kraft hat immer höllisch aufgepasst – und sich trotzdem infiziert. Das war aber nicht das Einzige, was die Pandemie ihr abverlangt hat. In ihrem Reha-Zentrum in Stuttgart-Vaihingen werden nun auch Post-Covid-Patienten versorgt.

Vaihingen - Wie viel Corona passt in ein Leben? Die Frage drängt sich auf, wenn Claudia Dose-Kraft über ihre zurückliegenden Monate spricht. Corona lähmt die ganze Welt und gebiert gleichzeitig etliche Einzelschicksale. So wie jenes von Claudia Dose-Kraft. Die 57-Jährige, die ein Reha-Zentrum in Stuttgart-Vaihingen leitet und in Dettenhausen wohnt, hat eine kräftige Stimme am Telefon. Es fällt schwer, sich vorzustellen, dass sie erst vor Kurzem schwer krank war. Corona. Weihnachten ist für sie und ihren Mann ausgefallen. „Das ist alles an mir vorbei“, sagt sie heute.