Aus seinen Konzerten in Japan wird nichts: Paul McCartney ist erkrankt. Foto: dpa

Ursprünglich wollte Paul McCartney vier Konzerte in Japan geben, nun hat der Ex-Pilzkopf alle abgesagt. Eine Sprecherin der Konzertagentur sagte, der 71-Jährige sei an einer Virusinfektion erkrankt und ärztlich behandelt worden.

Ursprünglich wollte Paul McCartney vier Konzerte in Japan geben, nun hat der Ex-Pilzkopf alle abgesagt. Eine Sprecherin der Konzertagentur sagte, der 71-Jährige sei an einer Virusinfektion erkrankt und ärztlich behandelt worden.

Tokio - Ex-Beatle Paul McCartney hat wegen gesundheitlicher Probleme sämtliche Konzerte in Japan absagen müssen. Das teilte eine Sprecherin der Konzertagentur Kyodo Tokyo mit. Der 71-jährige Musiker sei kurz nach seiner Ankunft in Japan an einer nicht näher bezeichneten Virusinfektion erkrankt und ärztlich behandelt worden.

Ursprünglich wollte er vier Konzerte - drei in Tokio sowie ein weiteres in Osaka - geben. McCartney war in Begleitung eines Roboters, mit dem der Brite in seinem Musikvideo "Appreciate" gemeinsam tanzt, in Japan gelandet.