Nächtliches Treiben am Eckensee. Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Eine Stuttgarter Innenstadt muss für alle Einwohner da sein, nicht nur für Shopper, Säufer und die Feiernden, meint Tomo Pavlovic.

Stuttgart - In den letzten Tagen kommt immer wieder die Erinnerung an einen Besuch bei Bekannten hoch. Es ist schon etwas länger her, man war eingeladen zu Kaffee und Kuchen an einem heißen Sommertag. Die beiden sind verheiratet, waren seit der Schulzeit zusammen, hatten studiert, wurden Lehrer, fanden auch noch in derselben Schule jeweils ihre jeweiligen beruflichen Wunschpositionen. Schließlich hatten sie noch ein neues Haus mit einem großzügigen finanziellen Zuschuss der Eltern im Grünen gebaut, in das sie dann mit ihren beiden Kindern gezogen waren. Das Geld, der Job, die Familie, die Liebe: alles perfekt, so schien es.