Zuletzt arbeiteten 170 Menschen an der Kathedrale. Foto: AFP/THOMAS COEX

Die Arbeiten nach dem Großbrand in der Pariser Kathedrale im vergangenen Jahr gehen weiter. Schon am kommenden Montag sollen zehn Arbeiter die Bedingungen für den Neustart schaffen.

Paris - Nach einer Pause aufgrund der Coronavirus-Pandemie sollen die Arbeiten an der brandgeschädigten Pariser Kathedrale Notre-Dame wieder aufgenommen werden. Zehn Arbeiter sollen ab Montag (27. April) die Bedingungen für den Neustart schaffen, berichtet die Zeitung „Le Figaro“ (Donnerstag). Am 4. Mai sollen dann etwa 50 Arbeiter auf die Baustelle zurückkehren; zuletzt arbeiteten 170 Menschen dort.

Notre-Dame gehört zu den ersten historischen Denkmälern in Paris, an denen die Arbeiten wieder aufgenommen wird. Staatspräsident Emmanuel Macron will, dass der Wiederaufbau der Kathedrale 2024 abgeschlossen ist. Mitte April 2019 hatte ein Großbrand Teile des weltbekannten Bauwerks zerstört.