Wer im Baumzelt übernachtet, schläft zwei Meter über dem Boden. Foto: Tobias Jansen

Ein Erlebnistag im Schwarzwald bietet viele unterschiedliche Aktivitäten in der Natur, auch eine Nacht im Baumzelt. Das ist Adrenalin pur.

Bad Herrenalb - Ach ja, so würde man doch gern mal eine Nacht verbringen: Das Bett schaukelt sanft hin und her, der Blick geht gerade in den Sternenhimmel, ein lauer Sommerwind schickt sanfte Brisen, und das Rauschen der Bäumen wiegt einen in den Schlaf. So könnte es sein, wenn man eine Nacht in einem Baumzelt auf dem Dobel bei Bad Herrenalb verbringt. Auf zwei Meter Höhe schwebt das Baumzelt zwischen drei Bäumen. Erreichbar ist es über eine Leiter, die außen angebracht wird. Zwei Personen können pro Zelt übernachten (Kosten: 69 Euro). Auch für Westwegwanderer eine Übernachtungsoption.

Die Übernachtung in luftiger Höhe wird tagsüber durch allerlei Aktivitäten ergänzt, zum Beispiel mit einer Flussbettwanderung durch die Murg. Bei dieser abwechslungsreichen Tour durchwandern die Teilnehmer eine Schlucht und lassen sich vom Wasserlauf mitreißen. Man springt und klettert über Felsen und Bäume, macht Abseilaktionen von Brücken sowie gewagte Sprünge ins Wasser. Das wildromantische Flussbett hat jede Menge Abwechslung zu bieten, Spaß und Spannung sind garantiert. Neben dem Canyoning hat der Veranstalter noch Folgendes im Angebot: Kanutouren, Wanderungen und Stand-up-Paddeling. Im Winter gibt es auch Schneeschuhtouren.

Hier geht’s zum Video über das Baumzelt und den Erlebnistag Schwarzwald