Die Polizei konnte die Mädchen wieder ihren Familien übergeben (Symbolbild). Foto: dpa

Ein glückliches Ende hat offenbar die Suche nach drei vermissten Mädchen in Bad Hersfeld genommen. Ein Jagdpächter soll die Vierjährigen gefunden haben.

Bad Hersfeld - Nach stundenlanger Suche sind drei im osthessischen Niederaula am Montag vermisste vierjährige Mädchen wohlbehalten gefunden worden. Ein Jäger entdeckte die drei in der Nähe von Niederaula, wie die Polizei am Montag in Bad Hersfeld mitteilte. Die Mädchen wurden wieder ihren Familien übergeben. Die Kinder waren am Montagvormittag während eines Ausflugs verschwunden. Sie gehörten zu einer Gruppe von Kindern, die in Begleitung von Erzieherinnen unterwegs waren. Den Angaben zufolge hatten sich die Mädchen im Wald verlaufen. Polizei und Feuerwehr suchten mit einem Großaufgebot nach den dreien. Insgesamt waren 40 Polizisten und 130 Feuerwehrleute im Einsatz. Auch zwei Hubschrauber und mehrere Hunde waren an der Suche beteiligt.