Die Polizei in Ostfildern sucht den Besitzer einer Erdnatter, die am Freitag wohl ausgebüxt ist (Symbolbild). Foto: Shutterstock/reptiles4all

Einen gehörigen Schrecken bekommt eine 63-Jährige am Freitag in Ostfildern: In ihrem Schlafzimmer findet die Frau eine lebendige Schlange. Nun sucht die Polizei den Besitzer.

Ostfildern - Eine 63-Jährige hat am Freitagvormittag in Ostfildern (Kreis Esslingen) eine Schlange in ihrem Schlafzimmer gefunden.

Wie die Polizei mitteilt, ging die Frau gegen 11 Uhr in das Schlafzimmer im ersten Stock ihres Hauses im Stadtteil Ruit und stieß dort auf die rund einen Meter lange Schlange. Da sie vor kurzem in Südafrika im Urlaub war, ging die Familie zunächst davon aus, dass das Tier als "blinder Passagier" im Gepäck mitgereist war. Die von der Polizei hinzugerufenen Experten des Tierrettungsnotdienstes stellten jedoch fest, dass es sich um eine Erdnatter handelt, die in Mittel- beziehungsweise Nordamerika beheimatet ist.

Das Tier gehört zu den Kletterschlangen und dürfte seinem Besitzer aus der Nachbarschaft entwichen sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der Besitzer wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/7091-3 zu melden.