Basketball-Superstar Kevin Durant nimmt in Tokio an seinen dritten Olympischen Spielen teil. Reicht es auch zur dritten Goldmedaille? Foto: imago/Zuma Wire

Dabei sein ist alles? Das mag zwar für fast alle Athleten gelten, im Rampenlicht stehen aber auch bei den Olympischen Spielen insbesondere jene Superstars, die auch im Alltag die Schlagzeilen dominieren.

Tokio - Die Sommerspiele sind nicht nur ein riesiges Treffen im Zeichen der Ringe, sondern zugleich die wichtigste Bühne für viele Weltstars des Sports. Dort tummeln sich 2021 auch einige neue Gesichter – weil zwei Giganten ihren Platz geräumt haben: Für Schwimmer Michael Phelps (USA), mit 28 Medaillen (23 Gold/3 Silber/2 Bronze) der erfolgreichste Olympionike der Geschichte, und Supersprinter Usain Bolt (8/0/0) war Rio de Janeiro 2016 der olympische Schlusspunkt.

In Tokio gehören deshalb anderen die Schlagzeilen: In unserer Bildergalerie finden sie fünf Topstars, die ziemlich sicher dabei sein werden.