Trainer Paco Vaz und sein VfB Stuttgart II starten in die neue Saison. Foto: Pressefoto Baumann

Für den VfB Stuttgart II beginnt nach dem Abstieg in die Oberliga Baden-Württemberg an diesem Sonntag die „Mission Wiederaufstieg“. Wir tickern die Partie gegen den FC Nöttingen live.

Stuttgart - Neustart für den VfB Stuttgart II: Wie auch die Profis ist die U 21 abgestiegen und muss nun eine Klasse tiefer antreten. Zu Gast beim Saisonauftakt im Robert-Schlienz-Stadion ist der FC Nöttingen.

Trainer Paco Vaz hat dafür einen mit Talenten gespickten Kader zur Verfügung. Das Gerüst bilden jedoch die Routiniers um Abwehrchef Marc Stein, Kapitän Lukas Kiefer und den letztjährigen Torschützenkönig der Oberliga, Marcel Sökler.

Von 14 Uhr an diesem Sonntag geht es nun das erste Mal um Punkte für die „kleinen Roten“. Wir sind vor Ort und tickern die Partie live aus dem Stadion im Schatten der großen Arena.