Der Unfall ereignete sich auf der A81 bei Gärtringen. Foto: Symbolbild/dpa

Beim Spurwechsel hat ein 36-Jähriger am Mittwochmorgen auf der A81 einen Lkw gerammt. Sein Fiat wurde dadurch über die Autobahn geschleudert.

Böblingen - Nach einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen hat sich der Verkehr auf der A81 bei Gärtringen (Kreis Böblingen) am Mittwochmorgen elf Kilometer weit gestaut.

Wie die Polizei berichtet, war der Fiat eines 36-Jährigen um 6.10 Uhr bei Gärtringen beim Fahrspurwechsel mit einem Lkw kollidiert. Durch den Aufprall drehte sich das Auto, wurde am Lkw vorbeigeschleudert und stieß dann noch mit dem Mercedes eines 77-Jährigen zusammen. Dabei wurde der Fiat-Fahrer leicht verletzt, der Mercedesfahrer wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, blieb aber vermutlich unverletzt.

Beide Autos wurden abgeschleppt, der Lkw konnte seine Fahrt fortsetzen. Der Schaden beläuft sich auf 33 .000 Euro. Sowohl die rechte Spur als auch die Beschleuningungsspur an der Anschlussstelle Gärtringen wurden zeitweise gesperrt.