Die junge Frau verlor auf nasser Straße zwischen Nufringen und Herrenberg-Kuppingen die Kontrolle über ihr Auto. Foto: dpa (Symbolbild)

Eine 19-Jährige verliert bei Nufringen die Kontrolle über ihr Auto, kommt von der Straße ab und prallt gegen einen Baum.

Böblingen - Eine Leichtverletzte und ein Schaden von 10.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls auf der Kreisstraße zwischen Nufringen und Herrenberg-Kuppingen (Kreis Böblingen).

Eine 19-Jährige hatte um 2.15 Uhr am Freitagmorgen auf regennasser Straße in einer lang gezogenen Linkskurve die Kontrolle über ihren Hyundai verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Sie überfuhr laut der Polizei einen Leitpfosten und prallte gegen einen Baum. Die junge Frau wurde verletzt, ihr 18-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden.