Die sechs Musiker von RasgaRasga überzeugen Fans und Kritiker gleichermaßen. Foto: privat

Freunde des fetzigen Worldbeat kommen am Freitag, 7. Februar auf ihre Kosten. Die aus Nürtingen stammende Band RasgaRasga tritt in Stuttgart auf.

Nürtingen/Stuttgart - Für Rasga Rasga ist es eine Premiere: Zum ersten Mal spielt die aus Nürtingen stammende Band am Freitag, 7. Februar, in den Stuttgarter Wagenhallen. Für die sechsköpfige Formation hat dieser Auftrittsort eine besondere Bedeutung: „Früher haben wir dort unsere Vorbilder bestaunt“, sagt Sängerin Franziska Schuster. Mit ihrer Mischung aus Worldbeat, Progressive und Pop hat die Band im vergangenen September den Creole-Musikwettbewerb NRW gewonnen. Kürzlich erschien auch eine neue Frauenpower-Single, zudem ein Video auf Youtube. Einlass zu dem Konzert in den Wagenhallen ist von 19 Uhr an.