Die Beteiligten mussten die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen (Symbolbild). Foto: dpa/Friso Gentsch

In Nürtingen ist es am Sonntagmorgen zu einer Prügelei zwischen mehreren alkoholisierten Personen gekommen. Zwei Frauen, die den Streit schlichten wollten, wurden leicht verletzt.

Nürtingen - Heftig aneinander geraten sind mehrere Personen am frühen Sonntagmorgen gegen 01.20 Uhr vor einer Bar in der Kirchheimer Straße. Laut Polizeiangaben war die Auseinandersetzung zwischen den fünf alkoholisierten Personen beendet, als die Beamten eintrafen. Zwei Frauen im Alter von 25 und 26 Jahren, die zuvor versucht hatten, den Streit zu schlichten, trugen leichte Verletzungen davon. Ein weiterer 41-Jähriger musste ebenfalls mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden.

Daneben wurde auch ein Briefkasten mutwillig zerstört. Als die Polizei die Beteiligten befragten, verhielten sich die Männer im Alter von 27, 28 und 32 Jahren äußerst aggressiv und unkooperativ, sodass sie den Rest der Nacht in der polizeilichen Gewahrsamszelle verbringen mussten. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Tel. 07022/9224-0 um Zeugenhinweise.