Bei der Lego-Ausstellung in Nürtingen sind unter anderem Szenen aus Star Wars nachgestellt worden. Foto: Horst Rudel

Die Ausstellung „Die Ulmer Klötzlebauer“ im Stadtmuseum Nürtingen ist zu Ende. Gerade Kinder hatten an der Lego-Schau viel Freude.

Nürtingen - Die Bilanz der am vergangenen Sonntag zu Ende gegangenen Lego-Schau „Grenzenlose Möglichkeiten“ im Stadtmuseum Nürtingen fällt durchweg positiv aus. „Es kamen knapp 9000 Besucher zu uns“, freut sich die Leiterin des Stadtmuseums, Angela Wagner-Gnan, über den regen Zuspruch während der vergangenen drei Monate. So seien beispielsweise praktisch jeden Vormittag Schulklassen und Kindergartengruppen für Führungen im Haus gewesen.

Dabei seien auch die Spielmöglichkeiten wie das Holzschiff im Spielzimmer ausgiebig genutzt worden. Das Nürtinger Stadtmuseum lege großen Wert auf ein niederschwelliges Angebot für Familien, erklärt Susanne Weisheit von der Pressestelle des Rathauses. So können Eltern das Museum etwa auch für Kindergeburtstage mieten. Während der Lego-Ausstellung der Ulmer Klötzlebauer wurde von dieser Möglichkeit circa 30-mal Gebrauch gemacht.