Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten vor Ort (Symbolbild) Foto: dpa/Jan-Philipp Strobel

Am Donnerstagnachmittag kam es in einer Wohnung in Nürtingen (Kreis Esslingen) zu einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr evakuierte vorsorglich alle Bewohner des Gebäudes.

Nürtingen - Auf dem Herd vergessenes Essen hat zu einem größeren Rettungseinsatz am Donnerstagnachmittag in der Neuffener Straße geführt. Laut Polizeiangaben alarmierte ein Anrufer kurz vor 17 Uhr die Einsatzkräfte, nachdem er aus einer Wohnung im Erdgeschoss des Gebäudes eine Rauchentwicklung wahrgenommen hatte.

Da sich deren Bewohner nicht in der Wohnung befanden, wurde die Wohnungstür durch die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten ausgerückt war, geöffnet. Auf dem Herd konnte angeschmortes Essen festgestellt werden, welches zu der Rauchentwicklung geführt hatte.

Ein Schaden war durch die Rauchentwicklung nicht entstanden. Alle Bewohner des Gebäudes, die gleich zu Beginn des Einsatzes vorsorglich evakuiert worden waren, konnten nach Belüftung des Gebäudes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.