Eine Eurowings-Maschine muss auf dem Weg nach Prag in Nürnberg zwischenlanden (Symbolbild). Foto: dpa

Eine Eurowings-Maschine auf dem Weg von Düsseldorf nach Prag musste am Nürnberger Flughafen zwischenlanden, da es einem Passagier an Bord schlecht ging. Dort wurde er notärztlich versorgt.

Nürnberg - Wegen eines medizinischen Notfalls bei einem Passagier ist ein Eurowings-Flugzeug in Nürnberg zwischengelandet.

Weil es dem Passagier auf dem Flug von Düsseldorf nach Prag schlecht gegangen sei, sei am Freitag gegen 19.30 Uhr die Entscheidung zur Zwischenlandung getroffen worden, sagte eine Eurowings-Sprecherin. In Nürnberg sei der Passagier notärztlich versorgt worden, weitere Informationen zum Gesundheitszustand gebe es nicht.

Laut Eurowings sollte das Flugzeug den Flug nach Prag kurze Zeit später mit 165 Passagieren an Bord fortsetzen.