Das 3:0 gegen den SC Freiburg war der bislang höchste Saisonsieg für den VfB. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart erspielte sich gegen früh dezimierte Freiburger mit 3:0 den höchsten Saisonsieg. Dementsprechend positiv fielen die Bewertungen für die Spieler aus. Hier ist das Ergebnis.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat im Baden-Württemberg-Derby gegen den SC Freiburg seine Überzahl über fast 80 Minuten zum höchsten Saisonsieg genutzt. Beim 3:0 trafen Simon Terodde, Daniel Ginczek und Abwehrmann Benjamin Pavard. Für letzteren gab es von den Lesern die beste Note unter den VfB-Spielern. Pavard ist mit 1,9 (Redaktion: Note zwei) der einzige mit einer Eins vor dem Komma. Die beiden anderen Torschützen bekamen von den Lesern jeweils durchschnittlich eine 2,5 (Redaktion: je die Note drei).

Der Japaner Takuma Asano erhielt die schlechteste Durchschnittsnote der VfB-Spieler. Aus unserer Redaktion bekam der 22-Jährige die Note drei, bei den Lesern sah man seine Leistung offenbar kritischer. Hier kam er nur auf eine 3,5.

Hier geht es zu den Noten für die Roten