Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Ein Mann verliert im Wasser plötzlich das Bewusstsein. Mehrere Badegäste reagieren richtig und retten dem Mann womöglich das Leben. Die Polizei sucht nach dem Vorfall in einem Hallenbad in Rommelshausen nach Zeugen.

Rommelshausen - Mehrere Badegäste haben in einem Hallenbad in Rommelshausen (Rems-Murr-Kreis) einem Schwimmer womöglich das Leben gerettet. Laut Polizei verlor der Mann beim Schwimmen plötzlich das Bewusstsein und drohte zu ertrinken. Mehrere Badegäste beobachteten die Situation, zogen den Mann aus dem Wasser und leisteten erste Hilfe.

Da der Gesundheitszustand sehr kritisch war, wurde ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber angeflogen. Der Mann wurde anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Hinweise auf ein Fremdverschulden sollen nicht vorliegen.

Die polizeilichen Ermittlungen zum Vorfall dauern noch an. Die Polizei hofft auf Zeugen. Insbesondere der Badegast, der den bewusstlosen Mann aus dem Wasser zog, soll sich dringend bei der Polizei in Fellbach unter der Telefonnummer 0711/57720 melden.