Vernetzung auf dem Sofa: Junge Familien greifen gerne auf Kurs- und Hilfsangebote im Netz zurück – nicht nur während der Pandemie. Foto: detailblick-foto/ stock.adobe.c

Während der Pandemie wurden junge Familien in einer Zeit allein gelassen, die wichtig ist für das Zusammenwachsen. Doch nicht nur wegen Corona werden digitale Kurs- und Hilfsangebote immer wichtiger: Eltern wollen heute möglichst schnell, jederzeit und entspannt an Informationen kommen.

Stuttgart - Familien und besonders Mütter – das weiß man und das wird inzwischen auch oft und offen diskutiert und kritisiert – haben an der Last der Pandemie schwer zu tragen. Für sie bedeutet Corona oftmals ein Schritt zurück: Statt Kinder, Küche und Kirche heißt es für sie nun Homeoffice, Homeschooling und Haushalt. Vergessen werden dabei oft die Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern, denn für die entfällt ja das Homeschooling – und zunächst auch meist das Homeoffice. Also alles ganz entspannt, oder?