Das VfB-Team bekommt Verstärkung. Foto: dpa

Degen ist schon da. Nach Informationen unserer Zeitung soll zudem Johan Audel kommen.

Stuttgart - Philipp Degen ist schon da, am Sonntag hat der Schweizer Rechtsverteidiger einen Vertrag über ein Jahr unterschrieben. So lange wird der 27-Jährige vom FC Liverpool ausgeliehen. Doch damit nicht genug: Ein weiterer Neuzugang wird Anfang dieser Woche beim VfB Stuttgart vorgestellt. Nach Informationen unserer Zeitung verpflichten die Roten den Franzosen Johan Audel für's linke offensive Mittelfeld. Der Linksfuß spielt derzeit beim französischen Erstligisten FC Valenciennes, wo er noch bis 2011 unter Vertrag steht. Als Ablösesumme sind etwa 1,5 Millionen Euro im Gespräch.

Der 26 Jahre alte Audel kommt bevorzugt über die linke Seite, kann aber auch als Stürmer eingesetzt werden. In den vergangenen drei Jahren erzielte er 23 Treffer in der französischen Ligue 1.