Mehr als 50.000 Besucher werden vom 20. bis 22. Juni wieder aufs Festivalgelände bei Neuhausen ob Eck strömen. Foto: FKP Scorpio

Vom 20. bis 22. Juni geht im Kreis Tuttlingen das Southside Festival über die Bühne. Wir geben einen Vorgeschmack.

Neuhausen ob Eck - Hochsommerlich ist am Pfingstwochenende das letzte "Rock am Ring"-Festival zu Ende gegangen. Doch nach dem Festival ist vor dem Festival, und so blicken Open-Air-Fans bereits gespannt nach Neuhausen ob Eck: Dort findet vom 20. bis 22. Juni das 15. Southside Festival statt.

Das Southside wurde einst als süddeutsches Zwillingsfestival zum Hurricane in Norddeutschland ins Leben gerufen. Längst hat sich die Veranstaltung bei Besuchern aus ganz Deutschland und den Nachbarländern etabliert. Vergangenes Jahr feierten mehr als 50.000 Besucher auf dem Hochplateau im Kreis Tuttlingen.

Bereits seit April ist das Southside ausverkauft. Etwa 100 Künstler, Bands und Acts werden an den drei Festivaltagen auf insgesamt vier Bühnen für Stimmung sorgen. In unserer Bildergalerie geben wir einen Ausblick.

All diejenigen, die keine Tickets mehr ergattern konnten, finden während des gesamten Festivals laufend aktuelle Nachrichten und Bilder rund ums Southside.