Parkplatznot im Ludwigsburger Wohnquartier Grünbühl Foto: Simon Granville

Der Gemeinderat Ludwigsburg stimmt am Mittwoch für die Erschließung Grünbühl West. Nach Einwänden von Stadträten ist kurzzeitig unklar, ob das Thema erneut im Ausschuss behandelt werden muss.

Der Ludwigsburger Gemeinderat stimmte am Mittwochabend für die Erschließung der Weichsel-, Warthe und Pregelstraße sowie eines Teilabschnitts der Elbe- und Neißestraße im Westen des Wohnquartiers „Grünbühl.living“. Aufgrund mehrerer Einwände war kurzzeitig unklar, ob das Thema erneut im Ausschuss verhandelt werden muss. Nachdem es im Mobilitätsausschuss eine klare Mehrheit für die Erschließung gab, zeigten sich Bürgermeister Sebastian Mannl und Oberbürgermeister Matthias Knecht überrascht, als die Diskussion vor der Abstimmung erneut aufbrandete.