Uwe Renz, ein Anwohner auf der Schillerhöhe, will den Mountainbike-Trail hinter seinem Haus verhindern. Foto: Eibner/Roger Bürke

In einem Bürgerbeteiligungsprozess soll in den nächsten Monaten ein Mountainbike-Trail auf der Holzgerlinger Schillerhöhe zur Debatte stehen. Nun haben sich Anwohner zu Wort gemeldet, denen das Vorhaben ein Dorn im Auge ist.

Holzgerlingen - In Verlängerung der Gerokstraße öffnet sich eine Anhöhe, von der aus der Blick weit schweifen kann: die Schillerhöhe. Bänke sind zum Aussicht genießen aufgestellt, ein Spielplatz mit einigen Geräten und ein Sandkasten befinden sich im hinteren Bereich. Dort schließt ein Waldstück an, das momentan der Mittelpunkt vieler Diskussionen ist. Hier soll nämlich ein legaler Mountainbike-Trail entstehen, nachdem im letzten Jahr bereits eine illegale Strecke angelegt wurde. In einem Bürgerbeteiligungsprozess sollen die Interessen der einzelnen Parteien in den nächsten Wochen ausgehandelt werden.