Freuen sich auf den Start: Kur- und Bädermanager Bertram Dorner (links) und Gastronom Emre Demiryüleyen Foto: Matthias Ring

Bis zu sechs Millionen Euro investiert die Gemeinde Beuren am Fuße der Schwäbischen Alb in die neue Gastronomie in der Panorama-Therme. Kulinarisch knüpfen die Wirte Emre Demiryüleyen und Luise Rohner an ihr Restaurant im Freilichtmuseum an.

Beuren - Nach anderthalb Jahren Bauzeit geht voraussichtlich Ende des Monats die neue Gastronomie der Panorama-Therme Beuren in Betrieb. Seit Anfang des Jahres bereits werden die Badegäste im Quelle genannten Gastrobereich nach innen mit schneller Küche versorgt. „Die ersten zehn Tage haben wir eigentlich nur Catering vom Landhaus Engelberg gemacht“, sagt Emre Demiryüleyen. Zusammen mit seiner Partnerin Luise Rohner betreibt er seit 2012 die Gastronomie im Freilichtmuseum Beuren. Als einer von drei Bewerbern in der engeren Auswahl hat er mit seinem Konzept auch den Zuschlag für die Pacht in der Therme bekommen.