Laut britischer Boulevardmedien waren der Geschäftsmann Jeffrey Epstein sowie der wegen Missbrauchsvorwürfen angeklagte Filmproduzent Harvey Weinstein auf einer Familienfeier der Windsors eingeladen Foto: dpa/David Parker

Prinz Andrew gerät immer tiefer in den Strudel seiner zwielichtigen Vergangenheit: offenbar ist ein Foto aufgetaucht, das den Geschäftsmann Jeffrey Epstein gemeinsam mit dem angeklagten Filmproduzenten Harvey Weinstein auf der Party zu Beatrices 18. Geburtstag zeigt. Die Tochter von Prinz Andrew hat unterdessen ihre Verlobungsfeier abgesagt.

Stuttgart/London - Prinzessin Beatrice (31) hat bereits Konsequenzen aus dem Skandal um ihren Vater, Prinz Andrew (59) gezogen: sie hat ihre Verlobungsfeier, die am 18. Dezember im Luxushotel „Chiltern Firehouse“ in London hätte steigen sollen, abgesagt. Das berichten britische Medien. Der Grund: Beatrice soll befürchten, dass zu viele Fotografen vor dem Hotel warten würden, um ein Foto ihres Vaters Prinz Andrew zu bekommen.

Weinstein und Epstein zu Gast bei Prinzessin Beatrice 18. Geburtstag

Ein ganz anderes Foto zieht die Königsfamilie unterdessen noch tiefer in den Strudel von Prinz Andrews zwielichtiger Vergangenheit: das Onlineportal der britischen Boulevardzeitung „The Sun“ hat ein Foto aufgetrieben, das den verstorbenen Geschäftsmann Jeffrey Epstein gemeinsam mit Harvey Weinstein (67), der ab Januar wegen Missbrauchsvorwürfen vor Gericht stehen wird, zeigt. Die beiden Männer posieren gut gelaunt für die Kamera. Harvey Weinstein trägt einen schwarzen Frack, Epstein eine weiße Militäruniform. Neben Jeffrey Epstein steht seine Freundin Ghislaine Maxwell, gegen die das FBI aktuell ermittelt. Sie steht unter Verdacht, dem im August verstorbenen Geschäftsmann dabei geholfen zu haben, minderjährige Mädchen für einen illegalen Sexhandelsring zu rekrutieren. Das brisante an dem Foto ist, dass es laut „The Sun“ im Garten von Schloss Windsor aufgenommen wurde. Und das wohl auch noch während der Feier zum 18. Geburtstag von Prinzessin Beatrice im Jahr 2006.

Jede Menge Stars und Prominente waren eingeladen

„Dieses Foto macht deutlich, warum der Epstein-Skandal so desaströs für Prinz Andrew ist“, sagte ein „Insider“ angeblich gegenüber „The Sun“. „Er hat diese Leute in den inneren Kreis der Royals gebracht, sogar nach Windsor Castle, wo sie die Großartigen und Guten treffen konnten“, zitiert „The Sun“ ihn weiter. Auf der Feier, die Königin Elizabeth (93) damals für ihre Enkelin ausgerichtet haben soll, aber selbst wohl nicht anwesend war, sollen unter anderem Zara Tindall (38), die Tochter von Prinzessin Anne (69), sowie Prinz Edward (58) und seine Frau Gräfin Sophie (54) zu Gast gewesen sein. Auch Hollywood-Stars wie Demi Moore,(57) und ihr damaliger Ehemann Ashton Kutcher (41) sowie Pixie Geldof (29) und Kelly Osbourne (35) waren laut „The Sun“ zu Gast.