Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten haben neue Beschlüsse zu den geltenden Corona-Regeln gefasst. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann erläutert diese im Video.

Stuttgart - Im Kampf gegen die Pandemie suchen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten eine gemeinsamere Linie - mal wieder. Denn längst gehen die Länder ganz unterschiedlich mit dem Virus um. Wie die Bundesregierung sich die nächsten Schritte vorstellt, hat sie in einem eigenen Entwurf für die für am Donnerstag gefassten Beschlüsse ausgeführt, der die Grundlage für die Konferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten bildete.

Aktuelle Meldungen zur Coronapandemie in unserem Newsblog

Nun liegen die Ergebnisse vor. Was bedeuten sie für Baden-Württemberg? Ministerpräsident Kretschmann hat zu den Verhandlungen der vergangenen Stunden in einem Statement Stellung genommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: