Herrlicher Ausblick: Michael Rothmund und Helge Dörr auf der Terrasse der Jugendherberge Stuttgart. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Sie hat eine Lage, für die würden Immobilienmakler und Baumogulen töten. Die Stuttgarter Jugendherberge bietet den schönsten Ausblick auf die Stadt. Über den gebieten nun das neue Führungsduo Helge Dörr und Michael Rothmund.

Stuttgart - Das Internet weiß alles. Oder sagen wir, fast alles. An den Stuttgarter Stäffele scheitert es mitunter. Wer seinem schlauen Telefon glaubt und sich den Weg zur Stuttgarter Jugendherberge sagen lässt, der erfährt, dass es von der Haltstelle Staatsgalerie nur zehn Minuten seien. Prima, denken sich viele, und marschieren los. Eines vergisst das Telefon allerdings zu erwähnen, es geht zehn Minuten bergauf, Stufe für Stufe. So kommt so mancher Gast verschwitzt und um Atem ringend in dem Haus an der Haußmannstraße 27 an.