Bei Schlichtenmaier in Grafenau: Neues von Ben Willikens Foto: Atelier Ben Willikens, VG Bild Kunst, Bonn

Seine Räume haben den Maler Ben Willikens international gemacht. Jetzt zeigen seine Bilder Landschaften. Was hat es damit auf sich? Die „Stuttgarter Nachrichten“ haben nachgefragt.

Stuttgart - Was wird der Sommer im zweiten Jahr der Pandemie bringen? Der Maler Ben Willikens hat sich für seinen Zyklus „Orte der Moderne“ 2020 mit Ausblicken beschäftigt. Mit seinen Bildern können wir reisen – in der Ausstellung „Ben Willikens – raumverloren“ in der Galerie Schlichtenmaier in Grafenau (Schloss Dätzingen).

Wirklich Landschaft?

Haben die Bilder aber wirklich etwas mit den ablesbaren Landschaften zu tun? „Stuttgarter Nachrichten“-Titelautor Nikolai B. Forstbauer hat nachgefragt. Die Antwort gibt es hier.