Trainer Hannes Wolf kann mit der Leistung seiner Mannschaft in Mainz nicht zufrieden sein. Foto: Bongarts

Nach dem enttäuschenden Auftritt des VfB Stuttgart in Mainz machen die Fans ihrem Ärger in den sozialen Netzwerken Luft. Wir haben einige Reaktionen gesammelt.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat seine Fans mit der Niederlage in Mainz bitter enttäuscht. Dementsprechend niederschmetternd fielen auch die Reaktionen in den sozialen Netzwerken aus. Dabei gab es verschiedene Themen, die den Fans unter den Nägeln brannten.

In erster Linie äußerten sie ihren Frust darüber, dass der VfB erneut auswärts nicht punkten konnte.

Doch auch der Videobeweis, der zur Aberkennung des ersten Mainzer Tores führte, wurde im Netz kontrovers diskutiert. Vor allem die Mainzer Fans haben wenig Verständnis.

Ein weiterer Fußballfan kam zu einer anderen Bewertung der Aktion:

Auch das schlechte Wetter und die denkbar ungünstigen Voraussetzungen für die Spieler auf dem matschigen Platz in Mainz sorgten für zahlreiche Kommentare bei Twitter.

Doch bereits vor dem Spiel stand die Partie aus Sicht des VfB unter keinem guten Stern. Denn Chadrac Akolo, der für die Startelf fest eingeplant war, fehlte. Grund war die Aufenthaltsgenehmigung, deren Beantragung zwischen VfB und Deutscher-Fußball-Liga (DFL) schief gelaufen war. Die Fans finden diese Panne schlicht unprofessionell.

Manche nahmen die Situation jedoch auch mit Humor:

Nach so viel frustrierenden Situationen, die die VfB-Fans am Samstag verarbeiten mussten, empfiehlt eine Twitter-Nutzerin den VfB als Aufbaugegner für andere Vereine:

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle