Dschungel-Macker Thorsten Legat (r.), Ex-VfB-Spieler, bricht sich beim Essen einen Zahn ab. Foto: RTL / Stefan Menne

Was vielen Fans beim Dschungelcamp-Gucken am meisten Spaß macht: währenddessen auf Twitter zu lästern, was das Zeug hält. Wir haben einige Netzreaktionen zusammengestellt. Vor allem Thorsten Legats markige Sprüche werden häufig zitiert.

Stuttgart - Für Fans von fiesen Dschungelprüfungen mit ausgehungerten Stars – und natürlich auch solchen Promis, die sich für Stars halten – hat gestern die schönste Zeit des Jahres begonnen: von Freitagabend an läuft es wieder, das RTL-Dschungelcamp. Wie in jedem Jahr kämpfen die im Dschungel eingekerkerten Promis um die Krone des Dschungelkönigs.

In der ersten Folge zogen die Promis in ihre Camps im australischen Busch ein – und offenbarten dabei die ersten skurrilen Eigenheiten. Da wird vor den Mitkandidaten auch schon mal ins Meer gepinkelt.

In dieser Staffel mit dabei: der Ex-VfB-Spieler Thorsten Legat, der für seine markigen Sprüche bekannt ist. Auch beim Dschungelcamp-Auftakt ließ er sich diesbezüglich nicht lumpen.

Was vielen Fans aber noch viel mehr Spaß macht als nur vor dem Fernseher abzuhängen und sich am Ekel und Widerwillen der Dschungel-Promis zu weiden: währenddessen auf Twitter zu lästern, was das Zeug hält. Wir haben einige Netzreaktionen zusammengestellt.