„Lucifer“ könnte auf Netflix eine sechste Staffel bekommen. Foto: John P. Fleenor/Netflix

Obwohl nach der fünften Staffel von „Lucifer“ endgültig Schluss sein sollte, dürfen die Fans weiter hoffen. Offenbar soll sich Netflix doch noch einmal umentschieden haben.

Stuttgart - Die TV-Serie „Lucifer“ stand schon mehrmals kurz vor dem Ende. Immer wieder bangten die Fans um den im wahrsten Sinne des Wortes teuflisch gut aussehenden Hauptcharakter und seine glamouröse irdische Existenz. Auch vor dem Start der bald erscheinenden fünften Staffel hieß es: Danach ist endgültig Schluss.

Doch die US-amerikanische Webseite „TV Line“ will nun exklusiv erfahren haben, dass auch diese Entscheidung noch nicht in Stein gemeißelt ist. Demnach führt der Streamingdienst Netflix, der seit der vierten Staffel für die Serie verantwortlich ist, derzeit Gespräche mit der Filmgesellschaft Warner Bros. Dabei soll es um eine mögliche sechste Staffel von „Lucifer“ gehen. Die ersten drei Staffeln der Serie waren beim TV-Sender „Fox“ erschienen.

Am 8. Mai erscheint die fünfte Staffel in den USA, in Deutschland müssen die Fans noch etwas länger warten. Obwohl „Lucifer“ inzwischen bei Netflix beheimatet ist, läuft die fünfte Staffel in Deutschland weiterhin bei der Konkurrenz von Amazon Prime Video. Dort startet sie am 6. Juli. Ob es danach tatsächlich noch einmal weitergeht, wird sich erst noch zeigen. Weder Netflix noch Warner Bros. haben sich bisher zu dem Gerücht geäußert.