Zu einem schweren Busunglück ist es in Nepal gekommen. Foto: dpa-Zentralbild

Im Himalaya-Land Nepal ist am Samstag ein Bus in einen reißenden Fluss gestürzt. Dabei kamen nach Angaben der Polizei mindestens 31 Insassen ums Leben.

Kathmandu - Bei einem Busunglück im Himalaya-Land Nepal sind am Samstag mindestens 31 Insassen ums Leben gekommen. 15 weitere seien verletzt worden, als das Fahrzeug vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der zweispurigen Gebirgsstraße abkam und der Bus in einen Fluss stürzte, teilte der Einsatzleiter der Bergungsmannschaften, Shyam Prasad Bhandari, mit.

Der Bus versank fast völlig in dem Fluss Trishuli. Wegen der starken Strömung war die Bergung von Insassen durch Taucher schwierig. „Wir haben bereits 31 Leichen herausgeholt, aber wir glauben, dass mehr Leichen in dem Wrack gefangen sein könnten“, sagte Bhandari. Wie viele Menschen in dem Bus waren, sei nicht bekannt. Der Unfall ereignete sich rund 80 Kilometer östlich der Hauptstadt.