Zu viel Gestrüpp, zu wenig Blick auf den Neckar – das kritisiert die CDU Bad Cannstatt am Uferbereich an der Hofener Straße. Foto: Georg Linsenmann

An der Hofener Straße ist es kaum möglich, den Neckar zu genießen, findet die CDU Bad Cannstatt. Der Grund sei das viele Gestrüpp zwischen den Bäumen am Ufer, das den Blick auf den Fluss versperrt.

Bad Cannstatt - Das Neckarufer an der Hofener Straße ist viel zu dicht bewachsen. Das beklagt die CDU-Fraktion im Bezirksbeirat in einem Antrag an die Stadtverwaltung und fordert, dass das Ufer vom Wildwuchs befreit wird. Ziel der Sperrung der Hofener Straße an Sonn- und Feiertagen sei es gewesen, den Neckar wieder erlebbarer zu machen, schreiben die Christdemokraten. „Doch man sieht vor lauter Bäumen und Gestrüpp den Neckar nicht“. Das sei so nicht hinzunehmen.

Ursprünglich seien entlang des Ufers an der Hofener Straße Ahornbäume gepflanzt worden, um einen Allee-Charakter zu erreichen. Dieser soll wieder hergestellt werden, indem der Wildwuchs zwischen den Bäumen zurückgeschnitten wird, fordert die CDU-Fraktion.