Charolotte Casiraghi (links) hat ihre Mutter Caroline von Hannover zur Großmutter gemacht. Foto: Getty Images Europe

Es ist ein Junge! Die Monegassen freuen sich über Nachwuchs im Hause Grimaldi. Charlotte Casiraghi, die Tochter von Prinzessin Caroline, hat einen Sohn zur Welt gebracht. Der Vater ist der französische Komiker Gad Elmaleh.

Es ist ein Junge! Die Monegassen freuen sich über Nachwuchs im Hause Grimaldi. Charlotte Casiraghi, die Tochter von Prinzessin Caroline, hat einen Sohn zur Welt gebracht. Der Vater ist der französische Komiker Gad Elmaleh.

Monaco/Paris - Nachwuchs im Fürstenhaus von Monaco: Prinzessin Caroline von Hannover ist zum zweiten Mal Oma geworden.

Ihre älteste Tochter Charlotte Casiraghi (27) brachte einen Jungen zur Welt, wie die Zeitung "Monaco Matin" am Mittwoch berichtete. Das habe der Präsident des monegassischen Nationalrates Laurent Nouvion am Dienstagabend im Parlament bekanntgegeben.

Aus dem Fürstenhaus an der Mittelmeerküste gab es am Mittwoch zunächst keine Informationen. Auch der Namen des Kindes wurde nicht verraten. Casiraghi hatte nicht einmal die Schwangerschaft bestätigen lassen.

Vater des Kindes ist der aus Marokko stammende französische Komiker Gad Elmaleh ("Midnight in Paris"). Der 42-Jährige und die 15 Jahre jüngere Casiraghi waren im März erstmals als Paar in der Öffentlichkeit aufgetreten. Der Schauspieler hat aus einer früheren Beziehung einen 13-jährigen Sohn.

Casiraghi ist Enkelin von Gracia Patricia (1929-1982), die vor ihrer Heirat mit dem damaligen Fürsten Rainier III. als Hollywood-Star Grace Kelly gefeiert war. Die 27-Jährige trägt den Namen ihres 1990 bei einem Rennboot-Unfall gestorbenen Vaters Stefano Casiraghi, dem zweiten Mann von Prinzessin Caroline. Seit der dritten Ehe mit Ernst August Prinz von Hannover trägt die 56-Jährige den Titel aus Niedersachsen.

Warten auf Nachwuchs bei Charlène und Albert geht weiter

Im März war die bekannteste Grimaldi erstmals Oma geworden. Ihr Sohn Andrea Casiraghi (29) und Tatiana Santo Domingo (30) bekamen Sohn Sacha. Seit Sommer sind die beiden auch verheiratet.

Weiter ohne für die Thronfolge relevanten Nachwuchs bleibt der Fürst selbst. Der regierende Albert II. (55) ist seit 2011 mit der 20 Jahre jüngeren Südafrikanerin Charlène Wittstock verheiratet. Die Ehe ist bisher kinderlos. Zwei von Albert anerkannte uneheliche Kinder aus früheren Beziehungen sind für die Herrschaft ausgeschlossen. In der Thronfolge steht deshalb aktuell Prinzessin Caroline als älteste Schwester des Fürsten an erster Stelle.