Die Nachbarskatze war vermutlich der Auslöser für den Streit in Konstanz (Symbolbild). Foto: dpa

In Konstanz ist ein Nachbarschaftsstreit offenbar eskaliert. Erst macht einer mit einer selbst gebauten Konstruktion Jagd auf die Katze seines Nachbarn. Dann schlägt dieser zurück.

Konstanz - Aus Ärger über die Nachbarskatzen hat ein 59 Jahre alter Mann in Konstanz eine Wasserflasche mit Pumpe auf ein ferngesteuertes Auto montiert, um damit die Tiere nass zu spritzen.

Wohl auch aufgrund der „überlegenen Ausweichmanöver der Katzen“ krachte das Spielzeugauto jedoch gegen ein Rad des Autos seines Nachbarn, wie die Polizei am Samstag mitteilt. Der 56 Jahre alte Katzenbesitzer trat daraufhin das kleine Gefährt im Wert von rund 200 Euro kaputt.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten versuchten, den Streit am Donnerstag zu schlichten. Beide Streithammel erwartet nun eine Anzeige: Den einen wegen Sachbeschädigung, den anderen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.