Nach den schweren Unwettern im Südwesten vom vergangenen Wochenende rechnen Versicherer mit einem Schadenaufwand von 600 Millionen Euro. Foto: FRIEBE|PR/ Sven Friebe

Das Unwetter vom vergangenen Wochenende in Baden-Württemberg ist für die Versicherer viel teurer als zunächst erwartet. Nach neuen Schätzungen liegen die Kosten nach dem Hagelsturm bei fast 600 Millionen Euro.

Stuttgart - Das Unwetter vom vergangenen Wochenende in Baden-Württemberg ist für die Versicherer viel teurer als zunächst erwartet. Nach neuen Schätzungen liegen die Kosten nach dem Hagelsturm bei fast 600 Millionen Euro.

So rechnet die SV Sparkassenversicherung mittlerweile mit 60.000 Gebäudeschäden und einem Aufwand von 260 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Freitag in Stuttgart berichtete. Die Allianz schätzt die Belastungen auf rund 200 Millionen Euro. Die WGV-Versicherung geht von mindestens 100 Millionen Euro aus, wie Vorstandsmitglied Achim Schweizer berichtete. Die Württembergische Versicherung AG, Tochter des Finanzkonzerns W&W, erwartet für sich ein Schadensvolumen von mehr als 30 Millionen Euro.

So wird das Wetter in der Region in den nächsten Tagen