In Esslingen wurde ein 38-jähriger Verdächtiger festgenommen, der einen Raubüberfall in einem Laden begangen haben soll. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand / STZN

Ermittlungserfolg der Polizei: Ein 38-jähriger Verdächtiger, der einen Raubüberfall in einem Laden in Esslingen begangen haben soll, ist festgenommen worden. Die Beweise sind erdrückend.

Esslingen - Die Polizei hat in Esslingen einen Verdächtigen festgenommen, der einen Raubüberfall in einem Laden in Esslingen begangen haben soll.

Aufgrund eines Hinweises und intensiven Ermittlungen der Polizei konnte der 38-Jährige in Esslingen festgenommen werden. Der Festgenommene steht im Verdacht, am Mittwoch, 19. Dezember 2018, in der Neckarstraße einen Raubüberfall auf einen Gemischtwarenhandel begangen zu haben.

Bei einer Überprüfung des Verdächtigen, stellte die Polizei eine große Ähnlichkeit mit dem veröffentlichten Phantombild fest. Bei einer körperlichen Durchsuchung fanden die Beamten zudem Teile des Raubgutes.

Ermittlungen der Kripo dauern an

Der Festgenommene wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart der zuständigen Haftrichterin beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Diese ordnete die Untersuchungshaft an. Der 38-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Esslingen dauern weiter an.