Die Polizei fahndet nach einem flüchtigen Täter. Foto: Weingand / STZN

Am frühen Samstagmorgen ist es zu einer brutalen Messerattacke in Leimen gekommen. Einen Tag später hat das schwer verletzte Opfer im Krankenhaus den Kampf ums Überleben verloren.

Leimen - Der bei einem Messerangriff in Leimen lebensgefährlich verletzte Mann ist tot. Der 45-Jährige starb am Sonntag im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war am Samstag mit einem Messer attackiert und durch einen Stich in den Oberkörper lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde nach einer medizinischen Erstversorgung am Tatort in einer Klinik notoperiert.

Der Täter ist nach Angaben der Polizei flüchtig. Weitere Hintergründe zur Tat waren zunächst nicht bekannt. Die Kriminalpolizei sowie die Staatsanwaltschaft Heidelberg ermitteln.