Einsatzkräfte durchkämmen einen Wald in Brandenburg. Foto: dpa-Zentralbild

Auf der Suche nach der vermissten Rebecca geht die Polizei offenbar einer heißen Spur nach. Eine Hundertschaft durchkämmt ein Waldgebiet in Brandenburg.

Berlin - Auf der Suche nach der seit gut zwei Wochen verschwundenen 15-jährigen Rebecca aus Berlin hat die Polizei eine großangelegte Suchaktion in Brandenburg eingeleitet. Dabei würden eine Hundertschaft Polizisten und ein Hubschrauber in der Umgebung des Ortes Storkow 50 Kilometer südöstlich von Berlin eingesetzt, teilte die Polizei über Twitter mit. „Wir gehen dort einem Hinweis nach“, sagte ein Sprecher.

Die Suche soll sich nach Angaben der Brandenburger Polizei auf den Ortsteil Kummersdorf konzentrieren. Es gehe um ein Gebiet an der Hauptstraße Richtung Görsdorf. Die „Märkische Allgemeine Zeitung“ berichtete, die Polizisten würden einen Wald nahe dem Ortsteil Wolzig, der an Kummersdorf grenzt, durchkämmen. Mehrere Medien hatten über die Suche berichtet.