Die Polizei hat eine 19 Jahre alte Frau festgenommen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Franziska Kraufmann

Nachdem ein 28-Jähriger am Freitagabend nach einem Streit mit einem Paar tödlich verletzt worden war, hat die Polizei nun eine 19-Jährige festgenommen, die den 28-Jährigen getötet haben soll.

Augsburg - Nach einem tödlichen Streit an einer Bushaltestelle in Augsburg ist eine 19-Jährige in Untersuchungshaft gekommen.

Nach Polizeiangaben vom Sonntag erließ ein Ermittlungsrichter gegen die junge Deutsche Haftbefehl wegen Verdachts auf Totschlag. Bei dem Streit war am Freitagabend ein 28-Jähriger ums Leben gekommen. Der rechtsmedizinischen Untersuchung zufolge erlag er einer Stichverletzung im unteren Halsbereich.

Gegen den 27-jährigen Begleiter der Tatverdächtigen erging kein Haftbefehl. Es gebe keinen Verdacht auf eine Tatbeteiligung, teilte die Polizei mit. Der 27-Jährige war zusammen mit der 19-Jährigen am Samstagmorgen nach ihrer gemeinsamen Flucht festgenommen worden.