Auch dank Holger Badstuber (Mitte) hat der VfB Stuttgart beim SSV Jahn Regensburg 3:2 gewonnen – doch der Abwehrspieler sprach danach auch mahnende Worte. Foto: Baumann

Die Startbilanz des VfB Stuttgart in Liga zwei kann sich sehen lassen. Dennoch herrscht kein ungetrübter Jubel. Die Siege sind knapp, die Fehleranfälligkeit noch hoch. Doch es gibt bereits Ansätze, wie das noch besser werden soll. Welche das sind? Wir haben analysiert und nachgehakt.

Stuttgart - In Regensburg haben sie vor rund vier Jahren ein kleines, schickes Fußballstadion logistisch clever direkt an die A 3 gesetzt. Dank eines Sponsors ist dies die Continental-Arena. Und dank eines anderen Geldgebers des SSV Jahn gibt es unter anderem die Netto-Tribüne. Am Samstag war erstmals der VfB Stuttgart zu Gast gewesen in dieser Fußballschachtel – und bot Brutto-Fußball. Mit allem Drum und Dran. Mal wieder.